A-Rosa Logo
FAQs

Häufig gestellte Fragen rund um das A-ROSA Kurhaus Binz.

Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten im A-ROSA Hotel im Kurhaus Binz?

Ihr Zimmer steht Ihnen bei Anreise ab 15:00 Uhr und bei Abreise bis 11:00 Uhr zur Verfügung.

Wo befindet sich die nächste Apotheke / der nächste Arzt?

Sollten Sie während Ihres Aufenthalts ärztliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte ebenfalls direkt an unsere Mitarbeitenden am Empfang. 

Bad Apotheke 
Hauptstraße 8, 18609 Binz 
Tel. 038393/2064

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis 
​Dr. med. Sybille Funk & Dr. med. Michael Kowalski
Margaretenstraße 14, 18609 Binz
Tel. 038393/40240

Gibt es einen Auffrischservice?

Sie wünschen, dass Ihr Zimmer nochmals aufgefrischt wird? Kein Problem, gerne richten wir dies für Sie ein. Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeitenden am Empfang.

Sollte ich mich an einen Dresscode halten oder gibt es eine Kleiderempfehlung?

Der Tageszeit und dem persönlichen Wohlbefinden entsprechend – von sportiv bis elegant. Wir bitten die Herren in unseren Restaurants in langen Hosen zu erscheinen.

Was beinhaltet die Halbpension?

Die Halbpension umfasst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein täglich wechselndes 3-Gang-Menü am Abend. Freuen Sie sich auf eine Vorspeise, einen Hauptgang – Fisch, Fleisch oder vegetarisch (auf Anfrage) – und ein Dessert, zusammengestellt von unserem Küchenchef im Kurhaus Restaurant.

Stehen im A-ROSA Hotel im Kurhaus Binz Parkplätze zur Verfügung?

Unseren Hotelgästen steht eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung. Gerne reservieren wir Ihnen einen Stellplatz auf dem hoteleigenen Parkplatz oder in der hoteleigenen Tiefgarage gegen eine Gebühr von 19 € pro Tag und PKW. Mit Ihrer kodierten Zimmerkarte haben Sie jederzeit Zugang zu den Parkplätzen.

Gibt es im A-ROSA Hotel im Kurhaus Binz eine Ladestation für Elektrofahrzeuge?

Für Ihr Elektroauto stehen Ihnen zwei Ladesäulen in unserer Tiefgarage zur Verfügung, die Sie gegen eine Gebühr von 25 € (10 € Hybridfahrzeug) pro Ladevorgang nutzen können. Sprechen Sie dazu bitte einfach unsere Mitarbeitenden an der Rezeption an.

Welche Adresse muss in das Navigationssystem eingegeben, wenn ich mit dem Auto Anreise?

Bitte geben Sie in Ihrem Navigationssystem die folgende Adresse ein: Schillerstraße 4, 18609 Ostseebad Binz.

Welche Zahlungsmittel werden im A-ROSA Hotel im Kurhaus Binz akzeptiert?

Sie können bei uns in bar, per Vorkasse, EC-Karte oder mit einer der folgenden Kreditkarten bezahlen: American Express, Mastercard oder VISA.

Sind Hunde im A-ROSA Hotel im Kurhaus Binz erlaubt?

Gerne können Sie Ihren Hund gegen Aufpreis und nach vorheriger Absprache in das Hotel mitbringen. Der Aufpreis beträgt 35 € pro Tag und Hund exklusive Futter. Hunde sind in der Hotellobby und unserem Tegernseer Wirtshaus herzlich willkommen. Auf dem gesamten Hotelgelände gilt Leinenpflicht und rücksichtsvolles Verhalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihr Vierbeiner aus hygienischen Gründen nicht ins Kurhaus Restaurant, Bar und in den Wellnessbereich darf.

Darf im A-ROSA Hotel im Kurhaus Binz geraucht werden oder gibt es einen speziellen Raucherbereich?

Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Gesundheit als optimales Wohlergehen ist wesentlicher Bestandteil der Philosophie von A-ROSA. Der Genuss von Nikotin in all seinen Formen ist ausschließlich in den ausgewiesenen Raucherzonen im Freien gestattet. Alle anderen Bereiche des Hotels sind rauchfrei.

Ist das WLAN im A-ROSA Hotel im Kurhaus Binz kostenfrei?

Ja, unser WLAN ist kostenfrei. Wählen Sie einfach das Netzwerk „Kurhaus Binz“ in Ihren WLAN-Einstellungen aus und bestätigen Sie die AGBs.

Ist die Minibar bereits im Zimmerpreis inbegriffen?

Ja, die Minibar ist im Zimmerpreis inklusive und steht Ihnen während Ihres gesamten Aufenthaltes im A-ROSA Hotel im Kurhaus Binz kostenfrei zur Verfügung.

Befinden sich Bademäntel auf dem Zimmer?

Ja, auf Ihrem Zimmer finden Sie bereits kuschelige Bademäntel zur kostenfreien Nutzung während Ihres Aufenthaltes vor. Sollten Sie eine andere Größe (S, L, XL und 4XL) benötigen, wenden Sie sich gerne direkt an unsere Mitarbeitenden an der SPA-ROSA Rezeption.

Gibt es im A-ROSA Hotel im Kurhaus Binz Bettwäsche für Allergiker:innen?

Ja, diese stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung. Falls gewünscht teilen Sie uns diese Information bitte vor Ihrer Anreise mit.

Gibt es im A-ROSA Hotel im Kurhaus Binz unterschiedliche Kopfkissen?

Zusätzlich zu unserem Standardkissen (80 x 60 cm) können Sie optional aus unserem Menü weiterer Kopfkissen wählen. Wenden Sie sich dazu bitte vor Ort an unsere Mitarbeitenden an der Rezeption.

Hier können Sie sich schon einmal vorab mit Ihren potenziellen Begleitern der Nacht bekannt machen:

  • Kuschelkissen „Fritzchen“ (40 x 40 cm)
  • 3/4 -Daunenkissen (80 x 40 cm)
  • Nackenstützkissen – auch für Bauchschläfer geeignet (80 x 40 cm)
  • Nackenstützkissen (60 x 40 cm)
  • Nackenrolle (40 x 15 cm)

Süßen Träumen steht also nichts im Wege.

Wie häufig werden die Zimmer im A-ROSA Hotel im Kurhaus Binz gereinigt? 

In der Regel erfolgt die Reinigung der Zimmer alle zwei Tage. Täglich wird der Mülleimer geleert, bei Bedarf werden Handtücher gewechselt und die Minibar aufgefüllt. Wenn Sie es wünschen, kann Ihr Zimmer auch täglich gereinigt werden. Teilen Sie uns diese Präferenz bitte bei Ihrer Ankunft mit.

Wie ist die Poollandschaft im A-ROSA Hotel im Kurhaus Binz ausgestattet?

Die Poollandschaft im Kurhaus Binz bietet eine Verbindung aus einem 93 m² großen Innenpool und einem etwa 78 m² großen Außenpool, die ganzjährig genutzt werden können. Zusätzlich sorgt ein Innen-Whirlpool für sprudelnde Entspannung. Ergänzt wird das Angebot durch eine vielfältige Saunalandschaft mit finnischen Saunen und ägyptischen Dampfbädern, sowie Ruheräume und Erlebnisduschen für nachhaltige Erholung.

Wird in Binz eine Kurtaxe erhoben?

Die Kurverwaltung des Ostseebads Binz erhebt eine Tourismusabgabe in Höhe von 3,40 EUR pro Person und Tag. Das Zahlen der Kurabgabe ermöglicht Ihnen neben der kostenfreien Strandnutzung, die Nutzung der öffentlichen Toiletten und die kostenfreie Nutzung des Ortsbusses der Linie 27.

Nicht die passende Antwort dabei?

Unser Team vom Kundencenter hilft Ihnen gerne weiter.

Stay up to date!